Skip to main content
Wir stellen uns vor

Key of David

Key of David Gebetsdienst

Gebet & Anbetung

antiker goldener Schlüssel

Der Key-of-David-Gebetsdienst entwickelte sich aus dem nationalen Gebetsnetzwerk Fürbitte für Österreich, das im Januar 2006 an Juliana Bosma delegiert wurde. Damals agierte sie noch von ihrem Haus und persönlichen Gebetsraum in Salzburg aus. Durch ihre gebetserfüllte Leitung und ihren treuen Gehorsam wuchs und erweiterte sich der Dienst beständig.

Als Gott im Jahr 2011 den Dienst Fürbitte für Österreich in die nächste Etappe seines Plans führte, erhielt Juliana einen neuen Namen von Gott für den Dienst: Key of David Gebetsdienst und Seminarhaus Haus David. Dies drückt den Auftrag Gottes aus, den Willen Gottes auf allen Ebenen der österreichischen Gesellschaft durch die geistliche Vollmacht, die Jesus für sein Volk errungen hat, freizusetzen.

Ich will ihm auch den Schlüssel des Hauses Davids auf seine Schulter legen, sodass, wenn er öffnet, niemand zuschließen kann, und wenn er zuschließt, niemand öffnen kann." Jesaja 22,22

Der erste Raum, der repariert und renoviert wurde, war der Gebetsraum, der einen Ort symbolisiert, wo man sich für Gott absondern und ihm begegnen kann, ein Raum der nur IHM geweiht ist. Gott segnete das Werk von Anfang an bis zum heutigen Tag und sorgte für alles, was nötig war, ob Blumen, Geld oder Möbel!

Seitdem trifft sich das Team dort regelmäßig und erfährt erstaunliche Gebetserhörungen. Wir freuen uns, wie Gott uns begegnet und diese Zeit der Fürbitte kraftvoll nutzt, und wir wünschen uns, dass sich mehr Fürbitter uns anschliessen als Taskforce, um die Nation im Gebet auf die nächsten Schritte Gottes vorzubereiten.

Key of David Gebetsdienst
Key of David Gebetsdienst

Haus David

Als Juliana im Jahr 2013 von Salzburg ins Haus David im Gusental gezogen ist, hat sich Gott stark erwiesen. Er schenkte mehr und mehr Teammitglieder, die es ermöglichten, das Haus physisch und geistig zu reparieren und zu renovieren. In den ersten Monaten bekamen sie die Verheißung aus Haggai:

Die letzte Herrlichkeit dieses Hauses wird größer sein als die erste, spricht der HERR der Heerscharen; und an diesem Ort will ich Frieden geben!, spricht der HERR der Heerscharen." Haggai 2,9

Diese Verheißung ist eine Realität, die wir in immer größerem Maße erfahren, denn im Laufe der Jahre haben wir zahlreiche Menschen gesehen, die dieses Haus verlassen haben, befreit von Traumata, Ängsten, Schulden und geheilt durch Gottes mächtiges Wirken. 

Darüber hinaus hat Gott für uns vorgesehen, das Gebäude zu bauen, zu erweitern und zu verbessern. Wir waren nicht nur in der Lage, alle Zimmer zu reparieren, sondern auch sie zu renovieren, um den Komfort zu erhöhen. Unser Garten ist ebenso wunderschön gepflegt und blüht vom Frühjahr bis zum Herbstanfang.

Haus David im Gusental
Unterstütze unseren Dienst

Spenden

Finanzielle Unterstützung

Bankverbindung Österreich

Inhaber: Key of David Gebetsdienst
Bank: Raiffeisenbank Region Gallneukirchen
IBAN: AT50 3411 1000 0006 1572
BIC: RZOOAT2L111

Paypal Spende

Wir freuen uns über jede Unterstützung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Betrag eingeben:
Frequently Asked Questions
Häufig gestelle Fragen & Antworten
Wofür steht der Name „Key of David“?

Der Name basiert auf Jesaja 22,22: „Ich will ihm auch den Schlüssel des Hauses Davids auf seine Schulter legen, sodass, wenn er öffnet, niemand zuschließen kann, und wenn er zuschließt, niemand öffnen kann“.

In dieser Stelle bekommt David geistlich gesehen Autorität - übereinstimmend mit Matthäus 18,18: „Wahrlich, ich sage euch: Was ihr auf Erden binden werdet, das wird im Himmel gebunden sein, und was ihr auf Erden lösen werdet, das wird im Himmel gelöst sein.“

Was sind die Ziele des Dienstes?
Den Leib Christi zuzurüsten - BeterInnen zu informieren, zu trainieren, zu mobilisieren zum Gebet in unserem Land. Auch an verschiedenen Orten und Stellen zu beten, wo Gott uns hinführt, um Altäre des Lobpreises aufzurichten.
Wofür wird gebetet?

Wir beten für unser Land gemäß Gottes Auftrag in Römer 13,1. Dabei beten wir für Frieden in unserem Land, für die Verbreitung des Evangeliums des Friedens und für die Wirtschaft. Wir nehmen die täglichen Geschehnisse in den Medien wahr und auch persönliche Gebetsanliegen, die uns geschickt werden.

Warum wurde der Gebetsdienst ins Leben gerufen?
1994 haben verschiedene Leiter in Österreich sich dazu berufen gefühlt, in Österreich ein Gebetsnetzwerk aufzubauen – „Fürbitte für Österreich“. Der Grund für die Umbenennung auf „Key of David Gebetsdienst“ war, weil unsere Statuten uns auf Österreich begrenzt hatten. Inzwischen hat unser Dienst bereits die nationalen Grenzen überschritten.
Wer ist für die TaskForce geeignet?

Alle wiedergeborenen Nachfolger Jesu Christi, die ein tieferes Gebetserlebnis suchen und mehr von Gott erfahren möchten, um göttliche Veränderungen herbeizuführen. Unser Ziel ist, Gott zu vertrauen für die Transformation von Österreich! 

Gott verlangt von allen Christen zu beten, aber die Fürbitte ist eine ganz spezielle Art des Gebets. Es geht um geitsliche Kampfführung unter der Führung des Heiligen Geistes. Das erfordert Furchtlosigkeit, Mut und absoluten Glauben, alles natürlich auf der Basis einer fundierten biblischen Lehre. 

Die TaskForce ist vergleichbar mit einer Spezialeinheit des Militärs. Nicht alle, die ihr Land lieben, sind auch bereit, dafür in den Kampf zu ziehen. Eine kleine Truppe starker Fürbitter jedoch kann Berge für Gott versetzen! 

Wie kann man selbst den Gebetsdienst in Anspruch nehmen bzw. mitbeten?

2011 haben wir das Freizeithaus der Freien Christengemeinden im Gusental übernommen und in „Haus David“ umbenannt. Dieses benutzen wir als Haus des Gebets und um in Seminaren Menschen zuzurüsten. Auf unserer Website finden Sie alle unsere Seminare. 

Gab es konkrete Gebetserhörungen?
Wir haben längere Zeit für die Einheit und Staatsanerkennung der Freikirchen gebetet, was nun auch eingetreten ist. Wir beten viel für die Politik gemäß dem, was die Bibel sagt: Betet für die Obrigkeiten, damit wir in Frieden leben. Es gab viele Gebetserhörungen bei Menschen in ihren persönlichen Anliegen und Nöten. Wir haben auch wunderbare Zeugnisse davon, wie Gott Ehen und Familien wiederhergestellt hat.
Fragen & Antworten