• Gebet
  • Aktives Gebet

Hier gibt es verschiedene Artikel zum Thema "Gebet"

Prayer changes things

Sie kommen von unterschiedlichen Quellen und wir bitten daher um einen reflexiven Umgang mit den Artikeln.
Sie sollen nicht ungefragt “geschluckt” werden, sondern zum Denken anregen -  nach dem biblischen Motto: “Prüft alles, und das Gute behaltet”.

Vollmächtiges Gebet

(1) -  Wie es beginnt

In den Evangelien gibt es Berichte über das Gebetsleben Jesu. Man findet sie alle im Lukasevangelium: wann Jesus betete, wie er betete und was sein Gebet bewirkte. Sein Gebetsleben begeisterte auch einen seiner Jünger, der ihn dann einmal bat: „Herr, lehre uns beten.“

Weiterlesen

Bete wie ein Sohn

(1) -  Herr, lehre uns beten!

In Lukas 12,49 sagte Jesus: „Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen, und wie wünschte ich, es wäre schon angezündet!“ Es kommt die Zeit, wo Gott seine Kraft ausgießen wird, wie er es in der Geschichte der Kirche noch nie getan hat. Zeichen dafür geschehen derzeit auf der ganzen Welt und moderne Medien dokumentieren dies einwandfrei.
Ich erhielt vor einiger Zeit einen Bericht vom argentinischen Hochsicherheitsgefängnis in Olmoz, bei Buenos Aires. In dieser überfüllten Strafanstalt mit 3.000 Insassen sind ca. 1.500 davon hingegebene Christen geworden, erfüllt mit dem heiligen Geist, voll Feuer für Jesus und hingegeben im Gebet. Heilungen, Wunder und Zeichen geschehen an vielen anderen Orten in der Welt. Was ist mit Europa, mit Österreich und unserer Stadt Graz?

Weiterlesen

Gebet für Leiter

Das Problem

Für unsere Leiter zu beten ist etwas vom Heikelsten in der christlichen Gemeinde, denn wir laufen dabei Gefahr, statt Fürbitte zu leisten entweder manipulativ oder belanglos zu beten, weil wir Beter eigene Pläne haben. Wir sind ja alles denkende Menschen. Wir haben ziemlich klare Vorstellungen davon, in welchen Bereichen unsere Leiter wachsen sollten, wo sie reifen müssen, wo sie bessere Leiter sein sollten, damit sie uns besser leiten können. Außerdem bringen wir unsere Verletzungen mit, wir haben unsere Wunschliste und wir haben Vorstellungen davon, was Gottes Berufung auf dem Leben unserer Leiter ist. Oft sind unsere Gebetedamit randvoll. So werden sie im besten Fall wirkungslos, im schlimmsten gefährlich und schädlich.

Weiterlesen

Gebet für meine Stadt

Wie kann ich effektiv für meine Stadt/Region beten?

Bevor wir für unsere Stadt beten, ist es wichtig, dass wir uns mit ihr auseinandersetzen und identifizieren. Beim Seminar mit Gerda Leithgöb haben wir aus 4. Mo 13+14 herausgearbeitet, wie wir das praktisch umsetzen können. Wir wissen: Was in Israel im Natürlichen zu sehen ist, ist ein Bild für das, was im geistlichen Raum geschieht ( Hebr 9,24 ). Gott möchte, dass wir im Geist das gelobte Land einnehmen und Sein Reich bauen.

Weiterlesen

Gebet für Österreich

Wie fange ich an — mit dem Gebet für Österreich?

Eines vorweg: Es gibt kein Rezept für Gebet, auch nicht für das Gebet für Österreich. Deswegen können wir nur Vorschläge machen. Diese sollen eine Hilfe, ein Leitfaden sein, an dem man sich orientieren kann — nicht mehr und nicht weniger. Folgend einige hilfreiche Tipps:

Weiterlesen

30 Tage Gebetsstrategie

Vision und geistlicher Hintergrund

Die meisten von uns stehen in einer Bewährungsprobe wenn sie sich in der Gesellschaft zum Willen des Reiches Gottes positioniert haben. Auch wenn wir „nur“ eine neue Hingabe an den Herrn treffen z.B. seinen Willen in allen Bereichen zu tun oder im Gebet massiv für unsere Arbeitsplätze und andere gesellschaftliche Aufgaben eintreten, stellen wir uns damit oft in eine Fürbitteposition.

Weiterlesen

Verantwortlich für den Inhalt: Key of David Gebetsdienst, Matzelsdorf 10, 4211 Alberndorf i.d. Riedmark, AUSTRIA
Telefon: +43 7235 / 7275, E-Mail: info@keyofdavid.at, Web Development by Solid Rock Design.